Über uns

Die Citygemeinschaft Gifhorn – Über uns


Starke Aktionen für eine attraktive Innenstadt

Verkaufsoffene Sonntage, Weihnachtsmarkt, Weinfest, um nur einige der alljährlich von der City-Gemeinschaft Gifhorn organisierten Veranstaltungen in der Gifhorner Innenstadt zu nennen, sind aus unserer Fußgängerzone längst nicht mehr wegzudenken.

Im Rahmen des Ende der 90-er Jahre initiierten Gifhorner Stadtmarketing bemühen wir uns immer wieder, den Einkaufsstandort Gifhorn und hier insbesondere die Innenstadt attraktiv zu gestalten. In den jüngst zurückliegenden Jahren haben die City-Gemeinschaft Gifhorn und die Immobilieneigentümer der Gifhorner Innenstadt dazu beigetragen, dass Gifhorn eine attraktive Einkaufsstadt bleibt und die charmante Fußgängerzone zum Bummeln einlädt. Das gilt es immer wieder zu kommunizieren.

Die Stadt als Einkaufs-, Aufenthalts- und Erlebnisstandort

Wir sind aktiv für eine sympathische Stadt, in der man sich gerne aufhält, in der es sich angenehm leben, aber auch sehr gut einkaufen lässt. Wir arbeiten daran, die lebendige Vielfalt von Gifhorn weiter zu entwickeln und die wirtschaftliche Stärke weiter auszubauen. Wir haben uns zur Aufgabe gesetzt, Events und Aktionen auf verschiedene Art und Weise in Gifhorn und Umgebung zu bewerben. Durch den Einsatz unterschiedlicher Medien wird die größtmögliche Aufmerksamkeit erzielt. Dazu zählen Großflächen, Flyer, Poster, Plakate und Anzeigen.

Ein starkes Netzwerk für eine starke Stadt

Ganz wichtig sind uns der Austausch und die Vermittlung zwischen den verschiedenen Interessengruppen innerhalb des Gifhorner Stadtmarketing. Gemeinsam wollen wir noch mehr Service für unsere Bürger und Besucher bieten und durch authentische Erlebnisse und Aktionen Lust auf unsere Stadt machen und noch mehr Aufenthaltsqualität schaffen.

Als ebenso wichtig betrachten wir die interne Kommunikation mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern. Der Newsletter, den wir in regelmäßigen Abständen im Jahr versenden, informiert die Mitglieder über alle geplanten Aktivitäten rechtzeitig im Voraus und schafft einen gemeinsamen Wissensstand.

Gemeinsam sind wir stark – werden auch Sie Mitglied in der City Gemeinschaft Gifhorn!